Startseite

Gemeinnütziger Verein

Der Verein dient der Förderung, der Planung, der Organisation und der Umsetzung von Veranstaltungen und Fortbildungen im kulturellen Bereich (Musik, Malerei, Lesungen,Tanz, etc.)
Der Verein bezweckt mit diesen Aufgaben einen Austausch der einzelnen Interessensgruppen und soll so eine regionale und überregionale Kooperation ermöglichen.

Mit der Gründung dieses gemeinnützigen Vereins ” FuF Fortbildung und Fun e.V. ” gibt es kein gewinnorientiertes oder kommerzielles Handeln. Für mich ist es wichtig auch Sponsorengelder zu erhalten, um vielen eine Teilnahme an anspruchsvollen und erstklassigen Fortbildungen zu ermöglichen.


Ich bin Helmut Bächle
und ich mag es,
an Fortbildungen teilzunehmen und vor allem, sie auf die Beine zu stellen.
Etliche habe ich bereits in meinem beruflichen Umfeld organisiert und durchgeführt – den Jazzworkshop in Aachen habe ich 6 x aus der Taufe gehoben und organisiert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, welch großen Gewinn und Nutzen ein Workshop haben kann. Er kann Motivationsschub, Weiterentwicklung, Stütze, Sicherheit geben und als wichtiger Knotenpunkt im Netzwerk mit anderen Gleichgesinnten gelten und vor allem:
es macht unglaublich viel Freude !

Das motiviert mich wiederum, solcherlei Veranstaltungen auszurichten und für möglichst viele Interessente eine realisierbare Möglichkeit zu schaffen,
mit FUN an FORTBILDUNGEN teilzunehmen.


In 23 Berufsjahren, in denen ich Fortbildungen und Veranstaltungen in vielerlei Richtungen organisiert und durchgeführt habe, kam ein eindeutige und klare Erkenntnis zu Tage :

Wenn der Faktor Spaß (Fun) bei einer Fortbildung nicht dabei ist, fehlt etwas.


In unserem Verein FuF e.V. – Fortbildung und Fun kommt der Faktor Fun auf keinen Fall zu kurz
und deshalb ist dieses Wort auch bei der Namensnennung wieder zu finden.
Alle Gründungsmitglieder unterstützen den Verein, weil es ihnen wichtig ist, Fortbildungen mit auf den Weg zu bringen, die nicht nur einen wertvollen Nutzen im kreativen, geistigen, zwischenmenschlichen Bereich haben, sondern bei aller Konzentration und Leistung auch mit alles auch mit Spaß und Leichtigkeit verbunden sein soll.
Und ganz gleich, ob dieses Zitat von A. Einstein ist oder es ihm nur zugeschrieben wird – es stimmt :
„Kreativität ist Intelligenz mit Spaß“.
Wir hoffen, mit unserem Engagement und unseren Ideen auch anderen Menschen eine nachhaltige Freude bereiten zu können.